Facebook Twitter
hqskills.com

Lügen Oder Nicht Lügen

Verfasst am Oktober 13, 2023 von Victor Sander

Die Wahrheit ist ein großer Wert in unserer Gesellschaft seit für immer. Da wir sehr jung waren, wurde uns gesagt, dass wir unabhängig von seinen Folgen ehrlich sein sollen. Uns wurde sogar gesagt, dass wir nicht bestraft werden würden, wenn wir die Realität über ein Unheil oder etwas anderes sagen würden. Oft waren wir nicht, obwohl das Unheil oft zu groß war, um begnadigt zu werden.

In einigen Kulturen ist es keine absolute Maxim, die einfache Wahrheit zu sagen, obwohl sie wirklich ermutigt wird. Einige Länder besitzen es wirklich schlecht, denn wegen der Lügen oder des Mangels an Wahrheit sind Beamte angefochten und die Korruption läuft amok, wodurch die Gesellschaft alle zusammen beeinträchtigt wird.

Wird es also ein glückliches Medium zwischen der Realität und dem Umwandeln einer unbestreitbaren Tatsache in eine weiße Lüge geben? Sobald wir oft sehen, sagen wir die Realität, egal was ihre Kosten haben. In unserem täglichen Leben gibt es mehrere Umstände, unter denen das Erzählen der einfachen Wahrheit nicht unbedingt ratsam ist. Andererseits ist es wirklich zu verurteilen, da unsere Wahrheit jemanden verletzen kann. Wir müssen uns daran erinnern, dass unser Wert andere unnötig verletzen kann.

Die Buddhisten sagen, dass wir jetzt 3 Instanzen haben, die unser Bewusstsein in Bezug auf völlig ehrlich sind:

Ist es die absolute Wahrheit?

Dies impliziert, dass wir zu 100% sicher sein müssen, was wir sagen wollten, haben unbestreitbare Fakten darauf. In Bezug auf unsere Tatsachen sollte kein Zweifel vorhanden sein.

Ist es wichtig?

Dies impliziert, dass wir es auch nicht sagen könnten, wenn wir im Leben der Menschen im Leben der Menschen nicht einen Unterschied für das Leben der Menschen im Laufe der Zeit im Laufe der Zeit geschaffen haben.

Ist es freundlich?

Dies impliziert, dass wir überlegen müssen, ob wir Menschen unnötig verletzen werden oder andererseits sie sich viel besser fühlen. Niemand hat das Recht, verletzt zu werden.

Lassen Sie mich Ihnen ein gutes Beispiel anbieten. Sie haben erfahren, dass Ihr Freund betrogen wurde. Ihr Freund vermutet und fragt Sie. Sollst du es deinem Freund sagen? Um auszuwählen, ob Sie benötigen, beantworten Sie diese Fragen:

Hast du Beweise? Sind Sie sich der Tatsache derzeit absolut sicher? Ist das Erzählen der Realität, das Leben im Leben Ihres Freundes zu verändern, zum Beispiel, dass dies möglicherweise eine tödliche Krankheit verursacht? Wie sehr verletzen Sie derzeit Ihren Partner? Verdient diese Person die Demütigung, die möglicherweise ihr Leben zerstören wird?

Auch wenn die Wahrheit leicht ist, wie zum Beispiel Ihrem Freund, dass dieser neue Haarschnitt sehr hässlich aussieht, müssen wir uns vielleicht selbst schützen. Eine weiße Lüge könnte die Antwort auf eine Hardcore -Frage sein, auf die keine Antwort kann.

To Lie Or Not To Lie

Truth is a great value inside our society since forever. Since we were very young we were told to be honest, irrespective of its consequences. We were even told that, if we told the reality regarding some mischief or something, we wouldn’t be punished. Often we weren’t, though often, the mischief was just too great to be pardoned.

In some cultures, telling the simple truth is no absolute maxim, though it really is encouraged. Some countries own it really bad, for, because of lies, or the lack of truth, officials are impugned and corruption runs amok, thus causing great detriment to society all together.

So, will there be a happy medium between telling the reality and transforming an undeniable fact into what we call a white lie? Once we see often, telling the reality no matter what has its costs aswell. Inside our daily lives, there are several circumstances where telling the simple truth is not necessarily advisable; on the other hand, it really is to be condemned, due to the fact our truth may hurt someone. We have to remember that our value may unnecessarily hurt others.

The Buddhists say that we now have 3 instances which require our awareness regarding being totally honest:

Is it the absolute truth?

This implies that we have to be 100% sure what we have been going to say has undeniable facts mounted on it. No margin of doubt should exist regarding our facts.

Is it essential?

This implies that unless we have been creating a difference for the higher in people’s lives and therefore, help them over time, we might aswell not say it.

Is it kind?

This implies that we have to consider whether we will needless hurt people or, on the other hand, make them feel much better. No one has a right to be hurt.

Let me offer you a good example. You learnt your friend has been cheated upon. Your friend suspects and asks you. Shall you tell your friend? To choose whether you need to, answer these questions:

Do you have proof? Are you currently absolutely sure of the fact? Is telling the reality going to change lives in your friend’s life, for example, is this possibly causing a fatal illness? Just how much are you currently hurting your partner? Does this person deserve the humiliation that will possibly destroy their lives?

Even if the truth is slightly thing, such as for example telling your friend this new haircut looks very ugly, perhaps we have to guard ourselves. A white lie could be the answer to a hardcore question to which no answer can do.